Die Macht der Autosuggestion oder Selbsthypnose

Autosuggestion ist eine Form der Selbsthypnose. Durch die, die unbewussten Kräfte des Körpers und des Geistes freigesetzt werden.

Selbsthypnose mit Emil Coué

Wegbereiter dieser Form der Selbsthypnose ist Emil Coué. Durch ein formelhaftes Wiederholen positiver Vorsätze soll der Körper entspannt und ein Zustand der geistigen Versenkung erreicht werden. Coué wurde später für seine Formel berühmt:

"Von Tag zu Tag geht es mir in jeder Hinsicht immer besser und besser."

Vergewissern sie sich, daß sie entspannt und frei von jeglichen Gedanken sind und sagen sie sich diesen Satz ungefähr 20 mal. Es ist ihnen überlassen, ob laut oder still für sich. Um nicht vom Zählen abgelenkt zu sein, empfiehlt es sich eine Schnur mit 20 Knoten zu benutzen.

Ob sie daran glauben oder nicht, es wird ihr Allgemeinbefinden und ihre Gesundheit in eine positive Richtung lenken.